OMEGA 3 als Supplement? Was sind die Vorteile?



Was sind die Vorteile von OMEGA 3 Fettsäuren als Supplement? Wenn man sich mit Fitness, Gesundheit, Muskelaufbau und dem Körper befasst, stößt man früher oder später auf Omega 3 Fettsäuren. In der heutigen Gesellschaft herrscht ein verschobenes Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis, was man durch Nahrungsergänzung ausgleichen kann. Was man beachten muss, wie die Dosierung ist und was ich empfehlen würde, habe ich euch in diesem Video zusammengetragen. Bei Fragen gerne einen Kommentar schreiben.

Zu den ESN Produkten:
Whey Protein ►
Creatine ►
Booster ►
Omega 3 ►
Vitamin D3+K2 ►
Magnesium ►

Mein heutiges Outfit:
Magic Jersey ►
Magic Shorts ►
G-shock Uhr ►
Armband ►

Folgt mir auch hier:
Instagram ►
Tiktok ►
Podcast ►
====================================
Alle Links sind Affiliate- oder Partnerlinks. Durch einen Kauf über diese Links unterstützt ihr mich finanziell. Danke euch, Leute!

#omega3 #supplements #fettsäuren

41 comments

  1. Hmm … hier fehlen mir tatsächlich noch 1, 2 Punkte, die man zum Bedarf betonen sollte: dieser beinhaltet natürlich auch die Menge, die ich über gute Lebensmittel aufnehme. Aber welche sind das?
    Solche Lebensmittel sind neben fettigem Fisch (z.B. Lachs, Markrelen) auch Eier, Walnüsse, Leinsamen oder auch Leinöl.
    Da ich z.B. täglich entweder 2 Eier oder eine Schüssel Energiequark (in den ich sowohl Leinsamen als auch einen EL Leinöl rein mache), Nüsse oder auch gerne mal Lachs esse, trifft gerade für Omega 3 eine ausgewogene Ernährung noch am ehesten zu.

    Wer ein paar dieser Lebensmittel sowieso im wöchentlichen Einkauf hat und regelmäßig isst, braucht jetzt vielleicht nicht täglich sich 3 Kapseln reinballern.
    Um sich das mal von der Menge her klar zu machen, könnte man die Menge an Omega 3 ja auch mal für 1 – 2 Wochen von den Lebensmitteln tracken, sich ein Bild machen und hat dadurch mehr Überblick (im eigenen Alltag), als wenn man dies nur grob abschätzt.

  2. Cooles Video aber jetzt kommt die Frage ich bekomm die Kapsel nicht regelmäßig runter gechluckt gibst da Tricks ?

  3. Du sagst epa sollte doppelt so hoch wie dha sein… Dein esn produkt passt dann ja aber nicht

  4. Schade das mit einem Produkt geworben wird, dass dich „NICHT“ ins Verhältnis von 3:1 (O6 zu O3) oder drunter bringt. Ist eines von vielen BS-Marketing Produkten die auf dem Markt kurieren und nur bedingt helfen.

  5. laut Empfehlung steht ja 3 Kapseln am Tag. Ist das ein gravierender Unterschied wenn man nur 2 nimmt?
    Danke schonmal für die Antwort

  6. Gutes Video. Lachs ist ja der Klassiker. Aber auch beim Öl zum Braten oder für den Salat kann man einiges machen. Ein gutes Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis haben zum z. B. Leinöl und Rapsöl.

  7. Du sagst man soll doppelt so viel EPA wie DHA zu sich nehmen, empfiehlst aber dann ein Produkt, dass es nicht erfüllt. Perfekt.

  8. 2-3g omega3 eph/dha am Tag
    Meinst du damit jeweils 2-3g eph und jeweils 2-3 dha oder 2-3g Omega3 also eph und dha zusammengezählt?

  9. Omega 3 oxidieren ohne vitamin E nicht ohne vitamin E kaufen die meisten produkte sind durch die lange lagerung schon ranzig befor ihr sie kauft also nichts wert

  10. Kann man das Esn omega 3 und D3 + K2 ohne bedenken zu sich nehmen, wenn man mit Sport beginnt (als Frau) oder ist das zu hoch dosiert?

  11. Hab mir heute welche aus dem Supermarkt geholt aber leider gemerkt das die mit Vitamin E sind werde sie an Tagen nehmen wo ich viel Omega 6 zu mir nehme und warum zählen schlemmerfilet und Fischstäbchen nicht da zu esse die min einmal die Woche

  12. Hilfreicher Content: Ich benutze schon längere Zeit die Produkte von ESN als Kapsel Form oder auch als Whey und bin sehr zufrieden. Habe auch ein Video dazu erstellst. Vielen Dank für dein hilfreiches Video. Daumen hoch 👍

  13. Die Kapseln aus fischöl sind ja nur so effektive weil die Fische Algen essen und dadurch viel omega 3 haben macht es nicht daher mehr Sinn direkt auf Vegane omega 3 umzusteigen da diese ja direkt von der Quelle entzogen werden ?🙈

  14. Ich persönlich bin ein riesen fan von den esn produkten, nur die omega 3 kapseln sind echt teuer da…

  15. Hi Stef,

    du sagst in dem Video, dass es immer doppelt so viel EPA sein sollte wie DHA. Aber das Produkt, welches du uns empfiehlst, hat 400mg EPA und 300mg DHA – also kein Verhältnis von 2:1.

    Ist das trotzdem zu empfehlen und also kein Problem?

  16. Hab mich jetzt etwas mit Mikroplastik auseinander gesetzt. Leider ist Fisch und erstrecht Kapseln sehr belastet und es schadet wohl sehr dem Körper. Wie stehst du dazu?

  17. Super Video, danke hierfür. Allerdings hast du das mit dem EPA und DHA genau falschrum erklärt. Also man sollte doppelt so viel DHA wie EPA konsumieren ist die Empfehlung. 🙂 Ansonsten Top.

  18. Danke für Deine Infos,
    Wenn ich in einer Versandapotheke nachschaue finde ich fast in jedem Produkt zusätzlich Vitamin E. Kannst Du sagen, woran das liegt?

  19. Kann ich Omega 3 supplementieren ohne Tabletten schlucken zu können, suche schon sehr lange, da ich gerne mehr Omega 3 zu mir nehmen würde

  20. wie kommt man auf die 2-3g Omega 3 täglich die du empfiehlst? und würdest du die 2-3g auch Menschen empfehlen die nicht viel und intensiv Sport machen? hab bisher immer nur niedrigere Dosierungen gelesen😅

  21. Vitamin E muss enthalten sein für den Antioxidativen-Schutz, also Also bitte hör auf mit dem überdosieren von Vitamin E, es stimmt einfach nicht! Am besten sind es aber nicht Vitamin E sondern E-32 welches eine Mischung hochleistungsfähiger fettlöslicher Antioxidanzien ist.

  22. Ist es nicht so dass man schon mit einer Dose Thunfisch in der Woche seinen Bedarf easy decken kann?
    Fände es schade wenn du auf Grund von deiner Partnerschaft sowas nicht erwähnst

  23. Hey Stef, ich habe ca. 1,5 Jahre lang täglich ein multi Vit. Tablette und eine Omega 3 Kapsel zu mir genommen (Vegan 1000mg) Manchmal habe ich Muskelzucken bekommen und zusätzlich eine Magnesium Kapsel eingenommen. Sobald ich Lachs oder anderen fetten Fisch gegessen habe, habe ich mir die Omgea 3 Kapsel gespart. Habe aber dann aber nach diesen 1,5 Jahren aufgehört die Omega 3 Kapseln zu nehmen, da ich Herzrasen bekommen habe. Kann natürlich nicht 100% sagen ob es wirklich davon gekommen ist. Da ich auch wegen Corona in einem ungewohnten Schichtsytem (Früh und Spätschicht) arbeiten musste, welches mich ziemlich gestresst hat. Bin jetzt skeptisch ob ich sie wieder nehmen soll. Zum Trainingsplan: Ich mache 4 Einheiten die Woche Push, Pull, Ganzkörper und einen Lauf 10km. Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren. #Vielen Dank für dein Content #Viele Grüße

  24. Omega 3 kann ich wirklich jeden empfehlen, soviele sind betroffen. Gerade im Alter hat man schnell einen zu hohen Blutdruck. Da kann Omega 3 sehr helfen.

Leave a comment

Your email address will not be published.